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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Allgemeines
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Verträge, die über den Online-Shop www.deinimker.at zwischen dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn und Kunden abgeschlossen werden, die Verbraucher sind.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


2. Anerkennung der AGB
Der/die Kunde/in erkennt diese AGB an und erklärt sich mit ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung vornimmt. Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthaltsort oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.


3. Abwehrklausel

Die Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Vertragsbedingungen des//der Kunden/in, die von diesen AGB abweichen, werden zurückgewiesen, es sei denn, diese werden von der dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn ausdrücklich anerkannt.


4. Vertragsschluss
4.1. Die Produktpräsentation auf der Website stellt kein Angebot im Rechtssinne dar. Es handelt sich um eine Aufforderung an den/die Kunden/in, selbst ein Angebot abzugeben. Das Angebot im Rechtssinne gibt der/die Kunde/in durch Vornahme der Bestellung ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.


4.2. Bei der Übersicht über das Sortiment des Online-Shops www.deinimker.at kann der/die Kunde/in die von ihm gewünschte(n) Ware(n) durch das Klicken auf den Button „In den Warenkorb“ auswählen. Die ausgewählten Waren werden während des Besuchs des/der Kunden/in auf der Website www.deinimker.at in dem Warenkorb zwischengespeichert. Durch das Anklicken des Buttons „Zur Kasse gehen“ neben der im Warenkorb aufgelisteten Waren, wird der Bestellvorgang fortgeführt. Auf der Folgeseite wird der/die Kunde/in aufgefordert sich für den Online-Shop anzumelden, sofern er bereits einen Account besitzt oder sich neu zu registrieren. Auch eine Bestellung als Gastkunde/in ist möglich. Sodann wählt der/die Kunde/in den von ihm gewählten Lieferort und die von ihm gewünschte Zahlungsart aus und gibt die für die Ausführung der Zahlung und Lieferung erforderlichen Daten ein. Bei der Wahl von externen Zahlungsservices wie z.B. PayPal,Klarna,Sofortüberweisung, wird der/die Kunde/in auf die externe Website des jeweiligen Zahlungsdiensteanbieters weitergeleitet. Vor der Abgabe der Bestellung werden die für die Bestellung relevanten Daten in einer „Bestellübersicht“ zusammengefasst. Dem/der Kunden/in steht es frei, seine Angaben in der Bestellübersicht noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, bevor er seine Bestellung durch Klicken auf den Button „Abschicken & Bezahlen“ an die dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn übersendet. Durch das Klicken auf den Button „Abschicken & Bezahlen“ gibt der/die Kunde/in ein verbindliches Kaufangebot in Bezug auf die von ihm ausgewählte Ware ab.


4.3. dein Imker- Christian Müller-Guttenbrunn versendet nach Eingang der Bestellung eine Benachrichtigungs-E-Mail an die vom/von der Kunden/in angegebene E-Mail-Adresse, in welcher der Erhalt der Bestellung bestätigt wird und deren Inhalt wiedergegeben wird (nachfolgend „Bestellbestätigung“ genannt). Sollte die dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn den Vertragsabschluss ablehnen, wird dies dem/der Kunden/in unverzüglich per E-Mail mitgeteilt.


5. Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext, also die Angaben des/der Kunden/in zum Bestellvorgang, wird durch die dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn gespeichert und kann von dem/der Kunden/in unter dem Link „Mein Konto“ à „Meine Bestellungen“ eingesehen werden. Davon unabhängig sendet die dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn eine Bestellbestätigung und diese AGB an die vom/von der Kunden/in angegebene E-Mail-Adresse.


6. Rücktritts- / Widerrufsrecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.


6.1. Widerrufsbelehrung

Die folgende Widerrufsbelehrung gilt für Verträge über Waren, welche als Paket mit der Post oder einem anderen Versanddienstleister, versandt werden können.


6.2. Widerrufsrecht für paketversandfähige Waren
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware zuletzt in Besitz genommen hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel einem mit der Post versandten Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


6.3. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn

Müllnergasse 13/3


1090 - Wien


AT

zurückzusenden.


Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.


Rücksendungen aus den folgenden Ländern sind kostenlos:
Österreich, Deutschland;


Rücksendungen aus nicht oben angeführten Ländern, sind selbst zu bezahlen.


Ausführliche Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier.


6.7. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:



  • Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Fernabsatz- oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen über
    Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,
  • Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
  • Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Waren, die aufgrund unsachgemäßer Verwendung absichtlich oder unabsichtlich beschädigt wurden. Bei Transportschäden setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung.
  • Produkte, die aufgrund einer allergischen Reaktion retourniert werden, werden von uns nur entgegen genommen, wenn das Allergen in der Produktbeschreibung nicht ausgewiesen wurde.
  • die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Ausfertigung oder Bestätigung nach § 5 Abs. 2 oder § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGGmit der Lieferung begonnen hat.


Klicken Sie hier, um ein Muster-Widerrufsformular herunterzuladen.


Ende der Widerrufsbelehrung


7. Preise


7. 1. Alle Produktpreise sind Gesamtpreise; sie enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).


7. 2. Preisirrtümer vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, wird Kontakt mit dem/der Kunden/in aufgenommen; ein Vertrag kommt in diesem Fall nur zu Stande, wenn der/die Kunde/in zu dem tatsächlichen Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird dieser Preis berechnet.


8. Versandkosten


8.1. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Ab einem gewissen Bestellwert, entfallen diese. Näheres zur Höhe der Versandkosten und dem Schwellenwert erfahren Sie bei den Angeboten. Die jeweils gültige Umsatzsteuer ist in den Versandkosten enthalten.


8.2. Bei Zahlung per Nachnahme ist zusätzlich die Nachnahmegebühr zu entrichten. Diese wird dem/der Kunden/in nicht in Rechnung gestellt, vielmehr hat er sie unmittelbar an den Zusteller zu zahlen.


9. Lieferbedingungen


9.1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom/von der Kunden/in angegebene Adresse. Wir liefern auch an Packstationen.


9.2. Die voraussichtliche Lieferzeit wird direkt im Warenkorb angegeben. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Eingang des Betrages auf das Bankkonto der dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn. Bei Zahlung per Nachnahme oder Rechnungskauf beginnt die Lieferfrist einen Tag nach dem Tag des Vertragsschlusses. In übrigen Fällen beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Bestelleingang.


9.3. Die dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die von dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn nicht zu vertreten sind, ist dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn wird den Kunden diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis setzen. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen. Über bestehende Lieferbeschränkungen wird der/die Kunde/in vor dem Beginn des Bestellungsvorgangs informiert.


10. Fälligkeit und Eigentumsvorbehalt


10.1. Der Kaufpreis ist spätestens bei Lieferung der Ware fällig.


10.2. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn.


11. Zahlungsbedingungen
dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn akzeptiert die hier aufgelisteten Zahlungsmittel, alle Zahlungen werden ausschließlich in Euro abgewickelt.


11.1. Bei Zahlung per Vorkasse

Überweisung der/des Kunden/in den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss auf das Konto des dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn (Bankverbindung in der Bestellbestätigung und im Impressum ersichtlich). Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.


11.2. Services von Stripe Payments Europe
Die Abwicklung der Zahlungsarten Kreditkartenzahlung, GIROPAY, SOFORTÜBERWEISNG und SEPA LASTSCHRIFT erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto oder Bankkonto der/des Kunden/in ein. Die Weitergabe Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zum Zweck der Zahlungsabwicklung mit dem Prämiendienstleister Stripe ltd. Nähere Informationen zum Datenschutz von Stripe finden Sie unter der URL https://stripe.com. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop bzw. 2 Tage per SEPA Lastschrift. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, SEPA Lastschrift, Giropay oder SOFORTÜBERWEISUNG über Stripe zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.


11.3. Zahlung per Paypal


Im Bestellprozess werden Sie auf die Website des Onlineanbieters Paypal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Paypal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit den Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisungen zu bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordert deinImker.at Paypal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Paypal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


11.4. Sofortüberweisung


deinImker.at bietet auch Sofortüberweisung an. Dabei erhält deinImker.at die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Dadurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängige Zahlungsformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits die Bankverbindung der deinImker.at. Darüber hinaus werden im Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, an dem Sie Ihr Online-Bankkonto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Onlinebanking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Direkt im Anschluss erhalten Sie diese Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über freigeschaltetes Onlinebanking mit PIN/TAN Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Bei Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung fallen EUR 0,00 als Kosten an.


12. Gewährleistung

12. 1. Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die allgemeinen gesetzlichen Vorschriften.


12. 2. Die Gewährleistung ist bei durch den/die Kunden/in verursachten Mängeln ausgeschlossen. Das ist insbesondere der Fall bei unsachgemäßer Handhabung, Fehlbedienung oder nicht genehmigten Reparaturversuchen.


12. 3. Die verkürzte Verjährungsfrist gilt nicht bei Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung der dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn beruhen. Die verkürzte Verjährungsfrist gilt ferner nicht für Schadensersatzansprüche aufgrund der fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der/des Kunden/in regelmäßig vertrauen darf.


12. 4. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Eine Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen und dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.


12. 5. Soweit eine Herstellergarantie besteht, hat der/die Kunde/in die aus dieser erwachsenden Ansprüche direkt gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Die Haftung der dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn aus der Garantie ist ausgeschlossen.


13. Haftungsausschluss


13. 1. Schadensersatzansprüche des/der Kunden/in gegenüber dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn sind ausgeschlossen, soweit dein Imker - Christian Müller-Guttenbrunn oder ihre Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.


13. 2. Unberührt bleibt die Haftung wegen Schäden aus Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, wegen fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder soweit nach dem Produkthaftungsgesetz oder aus Verschulden bei Vertragsschluss oder wegen sonstiger Pflichtverletzungen oder deliktischer Ansprüche auf Ersatz von Sachschäden zwingend gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der/die Kunde/in regelmäßig vertrauen darf.


14. Aufrechnungsrecht, Zurückbehaltungsrecht


14. 1. Der/die Kunde/in ist nicht berechtigt, gegenüber unseren Forderungen aufzurechnen, es sei denn, die Gegenansprüche des/der Kunden/in sind rechtskräftig festgestellt oder unbestritten. Der/die Kunde/in ist zur Aufrechnung gegenüber unseren Forderungen auch berechtigt, wenn er Mängelrügen oder Gegenansprüche aus demselben Kaufvertrag geltend macht.


14. 2. Der/die Kunde/in darf ein Zurückbehaltungsrecht nur dann ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Kaufvertrag beruht.


15. Datenschutz
Bestimmungen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung enthalten.


16. Jugendschutz


Die Abgabe von Alkohol an Jugendlichen unter 18 Jahre ist gesetzlich verboten. Unsere Angebote in Bezug auf Alkohol richten sich daher ausschließlich an Erwachsene. Mit Ihrer Bestellung versichern Sie uns, dass der Empfänger der Ware älter als 18 Jahre ist.


17. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Änderungsvorbehalt


Wir sind berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Änderung werden wir den/die Kunden/in unter Mitteilung des Inhalts der geänderten Regelungen an die zuletzt bekannte E-Mail-Adresse des/der Kunden/in informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der/die Kunde/in nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis uns gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.


18. Salvatorische Klausel


Falls eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein sollte, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.


19. Vertragssprache


Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.


20. Vertragsrecht


Auf die Vertragsbeziehung wird österreichisches Recht angewandt.


21. Links


Wenn Sie in unserem Shop oder auf unserer Homepage auf Links klicken, können diese Sie weg von unserer Website führen. Wir übernehmen keine Haftung für den Datenschutz sowie Inhalte auf anderen Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen.


22. Sicherheit


Um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, ergreifen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und folgen den Best Practices der Branche, damit Ihre Daten nicht verlorengehen, missbraucht werden, andere auf sie zugreifen können, oder die Daten weitergegeben, geändert oder gelöscht werden. Wenn Sie uns Kreditkartendaten übermitteln, werden diese Daten mit Secure-Socket-Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256-Verschlüsselung gespeichert.


23. Schlichtungsstelle und Online-Streitbeilegung


Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann
teilzunehmen: https://ombudsmann.at/




Bei Problemen können Sie über diese Plattform eine Beschwerde einreichen und von einer unabhängigen Streitbeilegungsstelle bearbeiten lassen: https://ec.europa.eu/consumers/odr



Unsere E-Mail-Adresse: support@deinimker.at


Basierend auf Muster AGB der Wirtschaftskammer Österreich